Donnerstag, 27. Dezember 2007

nur mal eben tauschen

Mit einem DVD-Brenner bewaffnet kommt ein Kunde auf mich zu. Das Laufwerk aus einem Computer, den er bei uns gekauft habe, sei kaputt und er möchte es gerne "mal eben" tauschen. Ich fragte ihn nach dem Kassenbon des Computers, doch er hatte sich nur die Seriennummer des Rechners aufgeschrieben und den Bon zuhause gelassen (ein Kollege hatte ihm angeblich gesagt, dass das so ausreicht). Da wir aber leider keine Seriennummern der verkauften Rechner speichern, musste ich ihn wohl oder übel wieder nach Hause schicken, worüber er nicht sehr erfreut war....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

BINGO!!!! Jeah! Ich hab BINGO.

Sorry ich spiele heute wieder Kundenbingo.
Kein Witz - als letztes fehlte mir nur noch die Standard-Ausrede "Aber ein Kollege am Telefon hat mir gesagt das ist so"
(Naja eigentlich fehlte mir nur: "Die Hotline hat mir das aber zugesichert" - Aber es ist ja im Prinzip die gleiche Lüge.)

Übrigens nach wie vor gilt:
Wer mir zeigen kann, woher solche Menschen die Info haben, sie würden alles bekommen was sie wollen, in dem sie einem Kollegen eine telefonische Falschaussage unterstellen, bekommt von mir ein Mousepad mit Werbeaufdruck.