Montag, 24. Dezember 2007

Fistelstimme

Heute musste ich mich sehr beherrschen. Ein Kunde war bei uns, der exakt diese Stimme hatte. es war leider ein sehr sehr langes Verkaufsgespräch, bei dem ich ständig meine grinsenden Kollegen aus den Augenwinkeln beobachten konnte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht, ob ich ihre Reaktion und die Reaktion der Kollegen als infantil oder einfach dumm und unprofessionell ansehen soll. Finden sie es nicht bedauerlich, dass erwachsene Leute sich über diesen Kunden amüsierten, lustig machten?
Versetzen sie sich doch mal in seine Lage (sollte es ihnen möglich sein), würden sie solche Reaktionen nicht seelisch belasten?

Pierre Wombierre hat gesagt…

Ich glaube Sie haben teilweise recht. Meine Absicht war es in dem Moment nicht, über den Kunden zu lachen. Es war allerdings eine Situationskomik da, der ich mich nicht entziehen konnte. Außerdem bin ich ein Mensch, der sehr viel über sich selbst lacht und sich selbst nicht ernst nimmt. Ich bin der Meinung man schließt Menschen, die von Diskriminierung bedroht sind, oft dadurch aus, dass man eben nicht (mit Ihnen) über sie lacht, sondern Sie mit Mitleid und falschem Ernst überhäuft. Das heißt natürlich auch, dass man nicht über Menschen spotten sollte. Und der Mann mit der Fistelstimme hat es bestimmt nicht leicht, er wirkte aber dennoch sehr selbstbewusst.