Sonntag, 30. Dezember 2007

Bazar

Manchmal komme ich mir echt vor, wie auf einem Bazar. Es wird nicht etwa nur bei einem teuren Laptop verhandelt (was ich durchaus verstehen könnte) - es gibt auch Anfragen bei einem Kabel, bei Patronen etc. Mein liebster Satz: "Für ... Euro nehm ich das mit!". Also ich würde mich das in einem Laden nicht getrauen, vor allem nicht bei Kleinigkeiten (vielleicht sollte ich das auch mal im Käseladen um die Ecke versuchen) .

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine Frau, selber im Fachhandel tätig, hat für diese Kunden (je nach Situation) zwei Sätze parat.

1) Oh wir nehmen keine Anzahlung. Wir nehmen den vollen Betrag zuerst
2) Für ...€ geb ich das aber nicht aus der Hand

comdoxx hat gesagt…

Nun. Gerade bei Kabeln kann ich das verstehen. Ein(!) Noname 10m-Telefonkabel (TAE-F auf Modular) sollte bei MM/Saturn/MediMax ca. 16 Euro kosten. Bei Reichelt gibt es das gleiche Kabel in 15m Länge für knapp 1,50 Euro.
Wenn man also sieben Stück kauft (wegen Mindestbestellwert) und sechs davon wegschmeißt, kommt man sogar mit Porto billiger weg...