Dienstag, 25. Dezember 2007

Bin mal kurz auf 17

Kennen bestimmt viele - aber wahrscheinlich nicht alle: "Bin auf 17" heisst in der Verkäufersprache: Gehe zur Toilette... Was für ein Blödsinn!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dreiundneunzig! Wir haben eben zwei Neunen gefünft!

Pierre Wombierre hat gesagt…

Übersetzung bitte!

Anonym hat gesagt…

Uf 17 kommt ursprünglich aus dem Bankwesen und wurde erfunden, weil es blöd aussieht und sich auch anhört, wenn man am Schalter seinem Kollegen sagt "bin mal kurz auf klo". Warum aber 17, weiß ich nicht

Anonym hat gesagt…

Ich erinnere mich noch waaage dass wir eine Tausenderzahl also 2000 oder 3000 im Kopf haben sollten im Falle eines Brandes. Firma: Kaufland

"Herr Müller bitte ins Zimmer 2000, Herr Müller bitte 2000" !?!? Die Kunden sollen so keine Panik bekommen .... oder wie ?

Gruß Fritz