Freitag, 7. Dezember 2007

kleiner Nervsack

Wir haben einen neuen "Stammkunden". Ein etwa 14-Jähriger "Bengel", der in (sehr) regelmässigen Abständen mich und meine Kollegen mit Fragen nervt, weil er offensichtlich nichts anderes zu tun hat. Bislang war alles gerade noch im grünen Bereich. Bis heute: Er stellt sich neben mich und einen Kunden für den ich gerade eine Bestellung aufgebe und schaut mir die ganze Zeit auf den Bildschirm, als ich die (persönlichen) Daten für die Bestellung des Kunden in den Computer eingebe. Er tut so, als ob der Kunde nicht da wäre und stellt wieder einmal nervige Fragen rund um die Themen: Festplatten, Vista, W-Lan etc..... Normalerweise bin ich ein sehr geduldiger Mensch, aber das war zuviel! Nachdem der Kunde weg war, wies ich ihn höflich (aber schon etwas aufgebracht) darauf hin, dass ihn a) persönliche Kundendaten nichts angehen und b) seine ewigen Fragen nerven, da wir auch noch etwas anderes zu tun haben, als fast jeden Tag den Babysitter zu spielen....... Ich hoffe er hat verstanden! (Aber ich befürchte, er kommt wieder :-( )

Keine Kommentare: