Montag, 24. Dezember 2007

Ebay Reklamation

Am Samstag hat ein Kunde angerufen. Er habe in unserem Ebay-Shop einen Computer ersteigert, der sei jetzt defekt und er möchte ihn gerne reklamieren und zurückschicken. Ich versuchte ihm mehrfach zu erklären, dass wir nicht bei Ebay verkaufen, doch er glaubte mir nicht. Wir hätten ihm doch das Gerät über Ebay verkauft und er wolle es doch nur zurückschicken.... Außerdem fände er mein Verhalten sehr unkulant (er war zu dem Zeitpunkt schon sehr aufgebracht) Nach 10 Minuten erfolglosen Erklärungsversuchen, dass wir nicht bei Ebay verkaufen und das auch nie tun werden, beendete ich das Gespräch......

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr Gebot wurde gestrichen/zurückgezogen - Artikel 130276112767 : LASERWORLD SHOW-3500 RGB 3.5 W FULLCOLOR LASER (ILDA)


Ich habe als Käufer bei einer Auktion auf ein Produkt geboten. 8 Minuten vor Auktionsende hat der Verkäufer die Auktion beendet mit folgender Begründung:

Hallo,
wir haben unsere Ebay Aktivitäten komplett eingestellt. Leider mussten wir daher auch laufende Auktionen abbrechen (die Auktionen wurden jeweils automatisch wieder eingestellt, daher mussten wir sie irgendwann unterbrechen).Aufgrund des stark abgesunkenen Preisniveaus auf Ebay hat es sich für uns nicht mehr gelohnt.

Laut Verkäufer ist die Schuld bei Ebay und laut Ebay ist die Schuld beim Verkäufer, jetzt schiebt das einer auf den anderen.

Ich finde es eine Sauerei das EBAY so was überhaupt Genehmigt Auktionen zurück zu ziehen wenn der Verkäufer merkt dass er nix verdient wenn er die Auktion zu Ende laufen lässt.

Dadurch wird Systematisch der Kunde ausgebeutet, weil Verkäufer und Ebay verdienen zum Nachteil der Kunden. Und ich finde es eine Unverschämtheit das sich EBAY zu diesem Vorfall hinter Ihren Call Center Mitarbeitern versteckt die immer nur den gleich Satz bringen „Da kann EBAY nix machen tut uns Leid „