Freitag, 18. Januar 2008

Rate mal mit....

So läuft häufig ein Druckerpatronen(nicht)verkaufsgespräch:
Kunde: "Ich hätte gerne eine Druckerpatrone!"
Ich: "Welchen Drucker haben Sie denn?"
Kunde: "Canon" (Epson, HP, Brother etc.)
Ich: "Welches Modell?"
Kunde: "Einen Schwarzen, so ca. anderthalb bis 3 Jahre alt!".
Ich: "Hmmmmm da kommen sehr viele Modelle in Frage (grübel, schwarz???!!!)"
Kunde: "Haben sie mein Modell nicht vielleicht noch hier?"
Ich: "Nein, das sind jetzt ganz andere Modelle mit anderen Patronen! Können Sie sich nicht noch an ihre Patronennummer des Herstellers erinnern, oder können jemanden zuhause anrufen und nach dem Modell fragen?"
Kunde: "Nein, keine Ahnung - und zuhause ist niemand. Au Mann! Jetzt muss ich den weiten Weg nach "Ganzweitentferntstadt" noch einmal machen, das ist echt ärgerlich!!!!!!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Naja, immerhin wurdest du nicht deiner Unfähigkeit wegen beschimpft, aus der heraus du das Modell nicht bei den Schlagworten schwarz und canon identifizieren kannst *gg*
Blöd ist es natürlich trotzdem x_x