Dienstag, 20. November 2007

Ich möchte die Detektive sprechen

Heute spricht mich ein jugendlicher Kunde an: "Ich möchte bitte die Detektive sprechen!" Ich frage ihn worum es geht, doch er grinst nur und wiederholt seinen Spruch. Ich rufe also unsere Sicherheit an und sage Ihnen, dass sie jemand sprechen möchte. Der Mann von der Security, der sich zu der Zeit meines Anrufes in einem Überwachungsraum befindet, zoomt mit einer versteckten Kamera auf den Typ neben mir und fragt mich, was er denn will. "Was wollen Sie denn von unseren Detektiven?", frage ich also den Jugendlichen erneut. "Ich möchte wissen, wie lange ich noch Hausverbot habe!" antwortet er mir. Ich muss mir das Lachen echt verkneifen und frage unseren Detektiv wie lange der Typ neben mir noch Hausverbot hat. Erst Stille, dann unter lautem Lachen: "Das meinst Du nicht ernst oder? Den haben wir doch erst vor drei Wochen geschnappt und er hat ein Jahr Hausverbot" Ich bitte ihn daraufhin höflichst unseren Markt zu verlassen und "schwupps di wupps" war er weg.........

Keine Kommentare: