Freitag, 9. November 2007

Fragen und Antworten, mal anders....

Ein Samstag, kurz vor 20 Uhr (kurz vor Feierabend)....

In freudiger Erwartung auf den in nur 2 Minuten bevorstehenden Feierabend spricht mich (was kurz vor Feierabend eigentlich nicht ungewöhnlich ist) ein Kunde älteren Verfalldatums an. Genau zu diesem Zeitpunkt erklingt auch die wohlig warme aber auch bestimmend klingende Absage vom Band, dass das Geschäft genau jetzt geschlossen wird.
Der Kunde tut so, als hätte er nix gehört. Er möchte eine umfangreiche Beratung zum Thema "Computermonitore". Seine Frage: "Ist der schwarz?" Ich:"Ja!" Seine Frage: "Hat der DVI?" (auf den DVI-Anschluss zeigend) Ich: "Ja!" Seine Frage: "Hat der 3 Jahre Garantie?" (auf die Garantiebestimmungen mit den 3 Jahren auf unserem Preisschild zeigend) Ich: "Ja!" Seine letzte Frage (es ist jetzt 20.10 Uhr): "Kann man den Monitor gleich mitnehmen?" (Sich auf den Stapel der 30 Monitore lehnend) Ich: "Ja!" (in Gedanken: nööööööööööö.....) Dann zum Abschluss noch der Hammer und seine letzte Frage: "Sie haben jetzt Feierabend, oder?" Ich: "Ja, schon seit 20 Uhr".... Das wars... Ich gehe kopfschüttelnd nach Hause und frage mich, ob er später zuhause seine Frau fragen wird: "Ich bin jetzt zuhause, oder"?

Keine Kommentare: