Mittwoch, 21. November 2007

Der Perfektionist (Perfegtionisd)

Wieder mal zur Abwechslung eine etwas ältere Geschichte: Man stelle sich eine Ehepaar vor. Beide so um die 50. Sie sieht aus wie ein Mauerblümchen, er wie ein typischer Lehrer. Beide lutschen Bonbons und haben denselben Traingsanzug an (was wieder eine andere interessante Geschichte wäre, warum es Paare gibt, die die gleichen Klamotten anziehen, oder gleiche Fahrräder fahren..) Er erkundigt sich nach einem bestimmten Monitor, den wir nicht auf Lager haben. (er spricht übrigens mit einem leicht französichen Akzent, was sich ja manchmal niedlich anhören kann, in seinem Fall eher seltsam) Ich teile ihm mit, dass wir ihn nicht da haben - er möchte den Monitor bestellen, was ich dann auch für ihn erledige. Eine Woche später - der Monitor ist da, die beiden "Bonbonlutschendendenggleichentrainingsanzuganhabenden" auch. Er schaut sich den Monitor an und meint, dass er zu dunkel wäre, wenn man im 170° Winkel darauf schaue. Ich erkläre ihm, dass es keinen Monitor mit einem 180° Blickwinkel gibt und dass man normalerweise auch nie so schräg vor dem Monitor sitzt. Er beharrt auf seiner Meinung kauft den extra für ihn bestellten Monitor nicht und geht mit dem Satz (in französischem Akzent) : "Wissen Sie - dud mir leid aberr isch bin, wie sagt man, Perfegtionisd!"

Keine Kommentare: