Montag, 19. November 2007

Der glänzt hier aber anders oder: "Der Stalker"

Ein insbesondere in anderen Abteilungen sehr "bekannter" Kunde fand eines Tages auch den Weg zu uns. Nach einer langwierigen Beratung entschied er sich für einen TFT-Monitor mit Glarebeschichtung. Am nächsten Tag sollte ich den ihm vorrauseilenden Ruf als "Stalker" am eigenen Leib zu spüren bekommen. Gegen 10 Uhr kam er zu mir und wollte besagten Monitor hier noch mal begutachten. "Der glänzt hier aber anders" war sein Kommentar. Ich versuchte ihn aufzuklären, dass das an den anderen Lichtverhältnissen hier im Laden läge - erfolglos. Noch ca. 20 Mal bekam ich zu hören: "Nein, der glänzt hier aber anders." Zum Glück konnte ich mich nach knapp einer halben Stunde loseisen. Nichts Böses ahnend kam ich gegen 14 Uhr aus meiner Pause zurück - und siehe da, er war wieder da. Nachdem ich weitere gefühlte 100 "Der glänzt hier aber anders" über mich ergehen lassen musste und fast 45min vergangen waren, gab ich entnervt auf und bot ihm an, den Monitor zurückzugeben. Aber welch Überraschung: der Monitor gefalle ihm ja, aber er würde hier halt anders glänzen, wie er lapidar feststellte. Nur gut, dass er seitdem seinem Ruf wieder in anderen Abteilungen gerecht wird...

Keine Kommentare: